Wir sind erreichbar von

Mo - So 09.00 - 22.00

office@rechtskurse-wien.at

 

MMag. Matthias Hehenberger

MMAG. MATTHIAS HEHENBERGER

mmag_hehenberger

Juristisches Verständnis
Wirtschaftliches Verständnis
Prüfungserfahrung
Didaktik
Berufliche Expertise
Zeitmanagement

ÜBER MICH

Mein Name ist Matthias Hehenberger und ich bin der Gründer/Leiter des Hehenberger-Rechtskurse- Institutes. Neben meiner jahrelangen Berufserfahrung entdeckte ich früh meine Stärke im Bereich Lehren und möchte diese Leidenschaft innerhalb der Rechtskurse dazu nutzen, angehende Rechtswissenschaftsstudenten/studentinnen in ihrem juristischen, aber auch wirtschaftlichen Studium zu unterstützen. Ich wollte mein Wissen und die spezifischen, von mir entwickelten Lernstrategien allen nachkommenden Juristinnen und Juristen näherbringen. Aufgrund des positiven Feedbacks entschloss ich mich dann dazu, die Hehenberger-Rechtskurse zu gründen, um in weiterer Folge meine Konzepte hauptberuflich zu lehren.

AUSBILDUNG & FÄHIGKEITEN

Meine universitäre Ausbildung habe ich in Wien mit dem BWL-Studium begonnen, anschließend absolvierte ich das Jus-Studium in vier Semestern. Danach konnte ich Berufspraxis am Gericht, sowie in diversen Rechtsanwaltskanzleien, sammeln und habe während meiner Zeit als Rechtsanwalt die Idee zu den Hehenberger-Rechtskursen gehabt. Ich konnte in mehr als zehn Jahren strukturierte Falllösungsschemata erstellen und mir eine tiefgehende Kenntnis über die individuellen Modalitäten der Prüfer aneignen. Somit kann ich dich auf spezifisch auf deine Prüfungen vorbereiten.

MEINE FACHGEBIETE

null
JURIDICUM
Ich habe das Studium selbst in 4 Semestern absolviert und weiß daher, auf welche Schwerpunkte die Universität setzt.
null
WU
Durch meine beiden Studien deckt mein Wissen viele juristische/wirtschaftliche Fachgebiete ab und dadurch kann ich dich optimal auf deine Prüfungen vorbereiten.
null
JKU
In den vergangenen Jahren konnte ich auch an der JKU schon viele Jusstudenten erfolgreich durch das Studium begleiten, da Curriculum/Aufbau dem des Juridicum Wiens sehr ähnelt.
“DAS GLEICHE ZU TUN UND EIN ANDERES ERGEBNIS ZU ERWARTEN IST DIE DEFINITION VON WAHNSINN”